Dienstag, 22. Dezember 2015

WKSA Finale


fast fertig und mit schlechten Bildern heute zum Finale der Festtagskleidchen





 irgendwie ist mein Zeitplan nun doch etwas durcheinander gekommen 
und der wenig schöne Balkon mußte schnell ohne vorherige Kontrolle als Hintergrund herhalten




es fehlen noch diverse Handarbeiten an den Säumen, dem Schlitz und das Einnähen der Schulterpolster, die ich nur auf die Schnelle eingeschoben habe



insgesamt bin ich mit dem Sitz des Kleides sehr zufrieden, auch wenn es einige körperliche Schwachstellen deutlich offenbart und gleich gute Vorsätze für das neue Jahr generiert ;)




der Schnitt,  Burda international, Heft 3/1995, Modell 916 begeistert mich nach wie vor und es wird sicher noch das eine oder andere Kleid evtl ohne Ärmel und etwas kürzer für den Sommer geben

entgegen meiner Planung mußt ich bei der Taillenlänge keine Anpassung auf meine Größe von 180 cm vornehmen
im Brust und Taillenbereich reichte mir Größe 42, um die Hüften mußte ich auf 44 erweitern
da der Stoff, ich habe letzten Endes den nachtblauen Woll-Stretchgabardine genommen, einen sehr komfortablen
Stretchanteil hat, ließ sich das Kleid sehr gut auf Figur                    bringen ohne an Tragekomfort einzubüßen
und die Gans kann kommen







somit reihe ich mich nun bei den anderen nähbegeisterten Damen des
Me made Mittwoch Weihnachtskleid sew alongs
ein

ausgiebig gucken und kommentieren werde ich heute nicht mehr können,
das hebe ich mir dann für die ruhigen Stunden an den Feiertagen auf

herzlichst


Karen










Kommentare:

  1. traumhaft. Ich war sehr gespannt, weil ich den Schnitt so toll finde und es ist noch schöner als ich dachte.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kleid, den Ausschnitt finde so was von schön. Das Kleid macht eine super Figur, ich kann da keine Problemzonen erkennen;)
    Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid, das Deine Figur ganz wunderbar in Szene setzt.

    LG und schöne Weihnachten,
    Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das Kleid ist toll und sitzt wie angegossen! Toll!!
    Schöne Weihnachten und viel Spaß beim Feiern in dem Kleid,
    C.

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolles Kleid hast Du da gezaubert!
    Eine gute Zeit wünscht
    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist total toll. Schade, dass es den Schnitt nicht mehr gibt.
    Schöne Weihnachtsfeiertage, Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Dein Kleid ist einfach der Hammer. Der schöne Ausschnitt ist ein besonderes Highlight, ganz großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen