Montag, 15. Februar 2016

Summer Shawl knit along

Teil 3

leider wieder mal zu spät und zum Kuchen Bildchen reicht es auch nicht mehr

aber das Tuch macht Fortschritte, jeden Tag ein Stückchen zwischen Aufstehen, Frühstück
und Hunderunde, die erst starten kann wenn es einigermaßen hell ist,
so ein Jagdhund, der langsam erwachsen wird will gut beobachtet werden



mit dem Muster habe ich mich nun gut angefreundet und auch das Mysterium der verschwindenden Umschläge ist geklärt
die Plastizität des Musters kommt neben dem Wechsel von rechten und linken Maschen durch das verschränkte abstricken der rechten Maschen zustande, die wesentlich strammer auf der Nadel sitzen und so benachbarte Umschläge nach hinten ziehen - man muß sich natürlich merken an welcher 
Stelle der Umschlag zu sein hat, dann findet er sich auch wieder

bei dem trüben Wetter kommt die Farbe der Wolle leider immer noch nicht richtig heraus

verlinken kann ich heute leider auch nicht mehr, aber wer noch gerne die Anfänge oder vielleicht schon ein fertiges Tuch der anderen Damen sehen möchte kann hier vorbei schauen


herzlichst

Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen