Sonntag, 7. Februar 2016

Sommertuch Knit-along

Teil 2

recht spontan und schnell habe ich mich für " Rheinlust" von Melanie Berg entschieden, die Anleitung bekommt man über ravelry direkt als Download.


übersehen hatte ich dabei, daß die Anleitung nur auf Englisch zu haben ist, also mußte ich mich als erstes mit den entsprechenden Kürzeln auseinandersetzen

an sich kein Problem, denn das Muster besteht im wesentlichen aus verschränkten Maschen,
Umschlägen und dann wieder zusammengestrickten Maschen, die Beschreibung ist auch gut
und es gibt zusätzlich eine Strickschrift

nur an der Umsetzung haperte es ein wenig, so habe ich bestimmt 15 Mal neu angefangen-
bis alles richtig war- nur gut - danach kann man das Muster auch wirklich auswendig

das Garn ist von Drops- Baby Alpaka silk in  marineblau - hundertprozentig zufrieden bin ich mit der Farbe nicht - es hätte etwas dunkler sein dürfen, aber der Griff ist einfach toll,
herrlich weich und seidig

aber zum stricken dieses Musters finde ich es nur bedingt geeignet, da es sich leicht spaltet, unangenehm bei den verschränkten Maschen ,außerdem sehr rutschig auf der Nadel ist, was mir den Verlust des ein oder anderen Umschlages eingebracht hat und letztendlich zum aufribbeln führte

doch der Anfang ist jetzt gemacht und so langsam entwickelt sich die Vorfreude auf das fertige Tuch


ob es den anderen Damen ähnlich geht könnt ihr bei


herzlichst


Karen


Kommentare:

  1. Da gibt es doch tatsächlich jemanden, der noch mehr räufelt als ich! Du bist wirklich hartnäckig! Hoffentlich entschädigt dich das Ergebnis!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster habe ich vor vielen Jahren schon mal in Form von Handschuhen gestrickt und ich kann mich gut ans damalige Ribbeln erinnern. Aber es wird mit jeder Masche besser! Deine Wolle finde ich vom Tragegefühl und von der Farbe her auf jeden Fall ganz wunderbar, auch wenn sie sich nicht so schön verstricken lässt.
    Mal sehen, vielleicht schlage ich das Tuch auch noch an - Wolle ist bereits gefärbt.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster sieht sehr schön aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen